Entwicklung der Nachfrage junger Frauen und Männer nach dualer Berufsausbildung von 2009 bis 2018 |
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Rechnerischer Einfluss des „Hauptschüleranteils“1 im jeweiligen Ausbildungsberuf auf die Ausbildungsplatznachfrage der Jugendlichen und die Besetzbarkeit von dualen Ausbildungsplatzangeboten im Jahr 2018 |
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Entwicklung der Ausbildungsplatznachfrage nach Schulabschluss |
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Verhältnisse von Angebot und Nachfrage (eANR) 2018 in den Arbeitsagenturbezirken |
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Angebots- und Nachfragepotenzial, bei der BA gemeldete Stellen und Bewerber/-innen sowie neu abgeschlossene Ausbildungsverträge zum 30.09. von 2008 bis 2018 |
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Struktur anerkannter Ausbildungsberufe 2009 bis 2018 |
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Anzahl der Ausbildungsberufe nach Ausbildungsdauer 2009 bis 2018 |
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Anteil der Jugendlichen in den Bildungssektoren und -konten nach Altersjahren 2017 in % (Bestandsdaten) |
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Entwicklung der Sektoren des Ausbildungsgeschehens 2005 bis 2018 - absolut und relativ (100% = alle Anfänger/-innen im Ausbildungsgeschehen) |
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Anfänger/-innen in Berufsausbildung und Studium 2005 bis 2017 im Vergleich |
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Entwicklung der Ausländeranteile in den Bildungssektoren 2005 bis 2018 |
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Sektorenanteile 2005 bis 2018 im Vergleich (100% = Anfänger/-innen in allen Sektoren) |
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Entwicklung der Zahl der Auszubildenden am 31. Dezember von 1992 bis 2017 nach Zuständigkeitsbereichen (Basis = 1992) |
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Ausbildungsanfänger/-innen und andere Arten von Neuabschlüssen, Bundesgebiet 2017 |
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Neu abgeschlossene Ausbildungsverträge in Produktions- und Dienstleistungsberufen nach Geschlecht, Bundesgebiet 2005 bis 2017 |
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Anteile der Frauen und Männer in Dienstleistungsberufen, Bundesgebiet 2005 bis 2017 (in %) |
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Entwicklung der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge in den dualen IT-Berufen nach Geschlecht, Bundesgebiet 1993 bis 2017 |
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Schulische Vorbildung der Auszubildenden mit neu abgeschlossenem Ausbildungsvertrag 2009 bis 2017 (in %) |
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Anfänger/-innen in den Konten schulischer Berufsausbildung 2005 bis 2018 |
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Schulische Berufsausbildung in den Ländern 2018 (100% = Anfänger/-innen im Sektor "Berufsausbildung") |
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Entwicklung der Ausbildungsquoten im öffentlichen Dienst 2000 bis 2017 (in %) |
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Nutzung digitaler Technologien nach Ausbildungsbetrieb 2018 (in %) |
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Anteile der Bewerber/-innen mit Migrationshintergrund an allen Bewerbern und Bewerberinnen von 2004 bis 2018 (in %) |
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Verbleib der unbekannt verbliebenen und bekannt verbliebenen Bewerber/-innen des Berichtsjahrs 2018 zum Jahresende 2018 nach Migrations- und Fluchthintergrund (in %) |
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Entwicklung des Anteils der Altbewerber/-innen an allen Bewerbern und Bewerberinnen von 2006 bis 2018 (in %) |
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Verbleib der Altbewerber/-innen und Erstbewerber/-innen des Berichtsjahrs 2018 zum Jahresende 2018 nach Migrations- und Fluchthintergrund (in %) |
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Aversive Merkmale, die Bewerber/-innen bei der Berufswahl meiden, nach Geschlecht (in %) |
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Aversive Merkmale, die Bewerber/-innen bei der Berufswahl meiden, nach Migrationshintergrund (in %) |
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Aversive Merkmale, die Bewerber/-innen bei der Berufswahl meiden, nach Schulabschluss (in %) |
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Unverzichtbare Merkmale, die Bewerber/-innen sich bei der Berufswahl wünschen, nach Geschlecht (in %) |
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Unverzichtbare Merkmale, die Bewerber/-innen sich bei der Berufswahl wünschen, nach Migrationshintergrund (in %) |
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Unverzichtbare Merkmale, die Bewerber/-innen sich bei der Berufswahl wünschen, nach Schulabschluss (in %) |
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Fähigkeits-Selbsteinschätzung von Auszubildenden mit Hauptschulabschluss (Zustimmung in %) |
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Einschätzung von Auszubildenden mit Hauptschulabschluss von Merkmalen einer späteren Berufstätigkeit als sehr wichtig (Zustimmung in %) |
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Idealistische Zukunftspläne von Auszubildenden mit Hauptschulabschluss für die Zeit nach der Ausbildung (in %) |
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Realistische Zukunftspläne von Auszubildenden mit Hauptschulabschluss für die Zeit nach der Ausbildung (in %) |
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Zukunftspläne und -chancen von Auszubildenden mit Hauptschulabschluss nach Ausbildungsende (Zustimmung in %) |
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Explizites Ausbildungsinteresse nicht studienberechtigter Schulabgänger/-innen differenziert nach Migrationshintergrund (MH) und Geschlecht (Personenanteile in %) |
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Explizites Ausbildungsinteresse nicht studienberechtigter Schulabgänger/-innen differenziert nach Migrationshintergrund, Geschlecht und Schulabschluss (Personenanteile in %) |
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Übergangsverläufe in betriebliche bzw. vollqualifizierende Ausbildung nicht studienberechtigter Schulabgänger/-innen differenziert nach Migrationshintergrund (MH) und Geschlecht (Personenanteile in %) |
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Übergangsverläufe in betriebliche bzw. vollqualifizierende Ausbildung nicht studienberechtigter Schulabgänger differenziert nach Migrationshintergrund (MH) und Schulabschluss (Personenanteile in %) |
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Übergangsverläufe in betriebliche bzw. vollqualifizierende Ausbildung nicht studienberechtigter Schulabgängerinnen differenziert nach Migrationshintergrund (MH) und Schulabschluss (Personenanteile in %) |
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Entwicklung der tariflichen Ausbildungsvergütungen von 1992 bis 2018 |
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Tarifliche Ausbildungsvergütungen 2018 insgesamt und nach Ausbildungsbereichen |
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Regelangebote der Bundesagentur für Arbeit |
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Teilnehmende in verschiedenen Maßnahmen der Berufsvorbereitung (Jahresdurchschnittsbestand) 2012 bis 2017 |
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Teilnehmende und Zugänge zu ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) 2011 bis 2017 |
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Teilnehmende in Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) (§ 76 SGB III) nach integrativem und kooperativem Modell 2011 bis 2017 |
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Handlungsfelder der Bundesprogramme zur Förderung der Berufsausbildung (Mehrfachnennungen in %) |
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Anliegen der Bundesprogramme zur Förderung der Berufsausbildung (Mehrfachnennungen in %) |
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Im Rahmen der Bundesprogramme geplante/realisierte Angebote zur Förderung der Berufsausbildung (Mehrfachnennungen in %) |
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Adressaten der Angebote zur Förderung der Berufsausbildung der Bundesprogramme (Mehrfachnennungen in %) |
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Verteilung der Landesprogramme auf die Bundesländer, absolut |
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Handlungsfelder der Landesprogramme zur Förderung der Berufsausbildung (Mehrfachnennungen in %) |
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Anliegen der Landesprogramme zur Förderung der Berufsausbildung (Mehrfachnennungen in %) |
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Im Rahmen der Landesprogramme geplante/realisierte Angebote zur Förderung der Berufsausbildung (Mehrfachnennungen in %) |
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Adressaten der Angebote zur Förderung der Berufsausbildung der Landesprogramme (Mehrfachnennungen in %) |
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Arbeitslosenquote nach erfolgreich beendeter dualer Ausbildung in Deutschland nach Geschlecht und Region 2009 bis 2017 (in %) |
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Qualifikatorische Bildungsrenditen 2018 |
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Über- und unterwertige Erwerbstätigkeit nach Berufssektoren und Geschlecht – subjektive Messmethode plus (in %) |
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Entwicklung der Zahl und des Anteils der jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 34 Jahren ohne Berufsausbildung von 1996 bis 2017 |
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Ausprägung verschiedener Arbeitsbedingungen in der Erwerbstätigkeit (Zustimmung in %) |
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Antizipierte Wahrscheinlichkeit von beruflichen Veränderungen (Zustimmung in %) |
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Antizipierte Hilfe bei der Stellensuche: genannte Personengruppen (Mehrfachnennungen in %) |
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Unterstützungsbedarfe von Ausbildungsstellenbewerbern und -bewerberinnen mit Fluchthintergrund differenziert nach Art des Verbleibes (Mehrfachnennungen in %) |
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Betriebliche Ausgaben für Weiterbildungskurse in % der Gesamtarbeitskosten aller Unternehmen 2015 und 2010 |
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Betriebliche Ausgaben für Weiterbildungskurse in % der Gesamtarbeitskosten aller Unternehmen nach Unternehmensgrößenklassen 2015 |
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Betriebliche Ausgaben für Weiterbildungskurse je Beschäftigten 2015 in Kaufkraftstandards (KKS) in allen Unternehmen |
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Anteil der Betriebe mit Aufstiegsfortbildungen im Jahr 2017 nach Strukturmerkmalen (in %) |
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Verteilung der Teilnehmer/-innen an Aufstiegsfortbildungen im Jahr 2017 nach Fachrichtungen und Wirtschaftszweigen (in %) |
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Entwicklung der wbmonitor Klimawerte von 2008 bis 2018 |
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Art der Einrichtung (in %) |
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Finanzierungsschwerpunkte von Weiterbildungsanbietern (in %) |
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Leistungsspektrum von Weiterbildungsanbietern (in %) |
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Bedarfe von Weiterbildungseinrichtungen an Forschungsergebnissen und wissenschaftlich fundierten Konzepten (in %) |
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Kommunikationsformate des Führungspersonals in Weiterbildungseinrichtungen zum Bezug von Forschungsergebnissen (in %) |
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Wissenschaftliche Informationsquellen des Führungspersonals in Weiterbildungseinrichtungen (in %) |
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Kontakte von Weiterbildungseinrichtungen zu wissenschaftlichen Institutionen (in %) |
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Eintritte in Förderung der beruflichen Weiterbildung (SGB II und SGB III; inkl. Reha) 2008 bis 2017 |
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Durchschnittlicher Jahresbestand in Maßnahmen zur Förderung der beruflichen Weiterbildung nach SGB II und SGB III (inkl. Reha) von 2008 bis 2017 |
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Aufbau des Programms WeGebAU im Jahr 2017 |
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Sonderprogramm „WeGebAU“ - Zugang und Bestand 2008 bis 2017 |
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Bewilligungen nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG), Vollzeit und Teilzeit 2007 bis 2017 |
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Geförderte Personen (Bewilligung) nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) nach Geschlecht von 2007 bis 2017 |
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Aufnahmen nach Ausbildungsbereichen 2016 bis 2018 (ohne Auslandshandelskammern) |
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Migrationshintergrund der Stipendiatinnen und Stipendiaten nach Ausbildungsbereichen (in %) |
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Berufe mit dem höchsten Anteil an Migranten und Migrantinnen 2018 (in %) |
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Anteil Studierender nach Hochschultyp 2008 bis 2018 (in %) |
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Studienabschlüsse, Erststudium 2008 bis 2018 (in %) |
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Programmteilnehmende nach Wirtschaftsbranchen im Zeitverlauf (in %) |
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Entwicklung der Zahl der Schüler und Schülerinnen an Fachschulen 2008/2009 bis 2017/2018 |
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Rückgang der Schülerzahlen 2017/2018 im Vergleich zu 2014/2015 für die Bildungsgänge „Techniker/-in Mechatronik“ und „Techniker/-in Elektrotechnik“ (in %) |
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Absolventen/Absolventinnen 2017 in den 10 stärksten Berufshauptgruppen |
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Entwicklung der bestandenen Fortbildungsprüfungen nach BBiG/HwO 1992 bis 2017 nach Geschlecht |
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Bevölkerungsentwicklung 1996 bis 2035. | |
Entwicklung des Neuangebots an Erwerbspersonen und aus dem Erwerbsleben ausscheidenden Personen 2016 bis 2035 (in Mio.) |
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Entwicklung des Arbeitsangebots und -bedarfs 2015 bis 2035 |
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Anzahl der von 2018 bis 2035 neu entstehenden und wegfallenden Arbeitsplätze (in Mio.) |
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Differenz zwischen Erwerbspersonen und Erwerbstätigen nach Berufsbereichen (Einsteller der KldB 2010) von 2015 bis 2035 unter Berücksichtigung beruflicher Ausgleichsprozesse für die QuBe-Basisprojektion (in Tsd.) |
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Differenz der Erwerbstätigenzahl (Szenario Digitale Arbeitswelt – QuBe-Basisprojektion) für die 10 Berufshauptgruppen mit den stärksten Rückgängen/Zugewinnen 2035 (in Tsd.). |
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Nutzungshäufigkeit ausgewählter Technologien in Ausbildungsbetrieben und Betrieben gesamt (in %) |
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Neu abgeschlossene Ausbildungsverträge in ausgewählten Ausbildungsberufen 2006 bis 2017 |
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Neu abgeschlossene Ausbildungsverträge in ausgewählten Ausbildungsberufen mit geringen Besetzungszahlen 2006 bis 2017 |
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Einschätzung des Digitalsierungsgrades des Betriebes nach Ausbildungsberufen (in %) |
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Wurde die betriebliche Ausbildung in den letzten Jahren als Reaktion auf die Digitalisierung in Ihrem Betrieb umgestaltet? Ja, im Hinblick auf … (Mehrfachnennung in %) |
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Werden in Ihrem Betrieb anstelle von [Zielberuf] zunehmend Personen mit anderen Qualifikationen eingesetzt? (Mehrfachnennung in %) |
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Aus welchen Gründen werden zunehmend Personen mit anderen Qualifikationen eingesetzt? (Mehrfachnennung in %) |
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Wie bereiten sich die Fachkräfte auf die veränderten Anforderungen infolge der Digitalisierung vor? (Mehrfachnennung in %). |
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Zukünftige Bedeutung der Aufgaben und Tätigkeiten von Industriekaufleuten (in %) |
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Zukünftige Bedeutung der Kompetenzen von Industriekaufleuten (in %) |
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Technologieeinsatz bei der Fachkraft für Lagerlogistik (in %) |
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Wie wurde die betriebliche Ausbildung in den letzten Jahren als Reaktion auf die Digitalisierung in Ihrem Betrieb umgestaltet? (Mehrfachnennung in %) |
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Aktuelle Verbreitung digitaler Technologien im Arbeitsbereich von Land- und Baumaschinenmechatronikern/-mechatronikerinnen (in %) |
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Künftiger Stellenwert ausgewählter Tätigkeiten und Arbeitsaufgaben von Land- und Baumaschinenmechatronikern/-mechatronikerinnen (in %) |
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Zukünftige Veränderung von Kompetenzen im Arbeitsbereich von Land- und Baumaschinenmechatronikern/-mechatronikerinnen (in %) |
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Welche der folgenden digitalen Anwendungen und Technologien werden von Fachkräften für Abwassertechnik in Ihrem Betrieb bereits genutzt und bei welchen ist die Nutzung geplant? (in %) |
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Welchen Stellenwert haben die folgenden Aufgaben und Tätigkeiten zukünftig im Arbeitsbereich von Fachkräften für Abwassertechnik? (in %) |
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Aktuelle und geplante Nutzung digitaler Anwendungen und Technologien im Beruf Landwirt/-in (in %) |
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Zukünftiger Stellenwert von Aufgaben und Tätigkeiten im Beruf Landwirt/-in (in %) |
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Zukünftiger Stellenwert von Aufgaben und Tätigkeiten im Arbeitsbereich der Mediengestalter/-innen Bild und Ton (in %) |
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Zukünftiger Stellenwert von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Arbeitsbereich der Mediengestalter/-innen Bild und Ton (in %) |
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Zukünftiger Stellenwert von Aufgaben und Tätigkeiten im Arbeitsbereich der Mediengestalter/-innen Digital und Print (in %) |
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Zukünftiger Stellenwert von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Arbeitsbereich der Mediengestalter/-innen Digital und Print (in %) |
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Modell der medienpädagogischen Kompetenz des betrieblichen Ausbildungspersonals |
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Prozess medienpädagogischer Kompetenzaneignung |
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Verteilung der (bisherigen) Fördermittel und Anträge nach Zuständigkeitsbereichen 2016 bis 2018 (in %) |
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Anteil der Schüler/-innen im Sekundarbereich II in berufsbildenden und allgemeinbildenden Bildungsgängen im europäischen und internationalen Vergleich 2016 (in %) |
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Ausbildungsquote - Anteil der betrieblich Auszubildenden an den Erwerbstätigen 2004 bis 2016 im internationalen Vergleich (in %) |
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Erasmus+ Mobilität in der Berufsbildung 1995 bis 2018, Lernende |
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Anteil der Erasmus+ geförderten Auslandsaufenthalte im Vergleich zu den Absolventenquoten der TOP-20-Ausbildungsberufe nach BBiG/HwO 2016 (in %) |
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Erasmus+ incoming Mobilität 2017 |
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Absolute und relative Häufigkeit des Anteils international mobiler Auszubildender im Zeitverlauf |
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Unterstützungswünsche von inaktiven Betrieben und Schulen |
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Entwicklung der Antragszahlen 2012 bis 2017 bei reglementierten und nicht reglementierten Berufen |
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Entwicklung der Antragszahlen 2012 bis 2017 bei Auslandsanträgen (kategorisiert) |
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Anzahl der Anträge bei den 10 häufigsten Referenzberufen, Ausbildungsstaaten und Staatsangehörigkeiten im Jahr 2017 |
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Ergebnisse der beschiedenen Verfahren in den Jahren 2016 und 2017 für reglementierte und nicht reglementierte Berufe (in %) |
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Besuche und Seitenaufrufe von Anerkennung in Deutschland 2012 bis 2018 |
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Anfragenaufkommen nach Quartalen 2012 bis 2018 |