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Antragsverfahren und Dokumente zur Förderung in INex-ÜBA

Hier finden Sie Informationen und Dokumente zur Antragstellung. Das Verfahren ist zweistufig angelegt: In Stufe 1 konnten Sie Ihre Projektideen in Form einer Skizze einreichen. Die eingegangenen Skizzen wurden anschließend bewertet (abgeschlossen). In Stufe 2 (gestartet) werden Sie zur Antragsstellung aufgefordert.

Diagramm, dass das zweistufige Antragsverfahren für INex-ÜBA zeigt.

Stufe 1 – Projektskizze einreichen (abgeschlossen)

Die Projektskizzen konnten bis zum 31. Dezember 2023 eingereicht werden. Sie wurden anschließend geprüft und nach einer internen Vorauswahl mit externen Gutachter/-innen besprochen und diskutiert. Anfang Juli haben die Expertinnen und Experten des Fachgremiums ihr finales Votum zu den Skizzen abgegeben. Damit ist die Entscheidung gefallen, wer zur Antragsstellung aufgefordert wird.

 

Stufe 2 – Aufforderung zur Antragsstellung

Das Bewertungsverfahren der Skizzen ist abgeschlossen. Über das Ergebnis hat das BIBB die Antragstellenden Ende Juli per Mail informiert. Die weitere Kommunikation erfolgt nun individuell und direkt mit dem BIBB.

Weitere Informationen zum Antragsverfahren und wichtige Dokumente erhalten Sie ebenfalls per Mail.