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Forschungsthemen / Arbeitsschwerpunkte

  • Bildungsökonomie und Arbeitsmarktsoziologie

  • Monetäre und nicht monetäre Bildungsrendite, insbesondere Skills und Educational Mismatch

  • Berufliche Geschlechtersegregation

  • Arbeitsmarktungleichheiten

  • Digitalisierung der Arbeitswelt

1.1.014 - Vorbereitung der BIBB / BAuA-Erwerbstätigenbefragung 2023 / 2024 (ETB)

Laufzeit 1.21 bis IV-22

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2.1.314 - BIBB / BAuA-Erwerbstätigenbefragung 2018 Arbeit und Beruf im Wandel - Erwerb und Verwertung beruflicher Qualifikationen

Laufzeit IV-16 bis IV-21

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Gender overeducation gap in the digital age: Can spatial flexibility through working from home close the gap?

Santiago Vela, Ana; Mergener, Alexandra | 2022

Social Science Research; (2022), H. online; Seite 1-23

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Same degree, same opportunities? Educational and social background effects on overeducation in Germany

Santiago Vela, Ana | 2021

Social Sciences; 10 (2021), H. 8; Seite 1-32

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Are all “female-dominated occupations” poorly paid?

Hall, Anja; Santiago Vela, Ana | 2021

Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP; 50 (2021), H. 4; Seite 1-9

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Erlernter und ausgeübter Beruf : zur fach- und niveauadäquaten Erwerbstätigkeit

Hall, Anja; Santiago Vela, Ana | 2019

Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP; 48 (2019), H. 2; S. 31-35

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Beruflicher Aufstieg durch überwertige Erwerbstätigkeit - Männer und Frauen mit dualer Ausbildung im Vergleich

Hall, Anja; Santiago Vela, Ana | Bonn; [Barbara Budrich] | 2019

BIBB Report : Forschungs- und Arbeitsergebnisse aus dem Bundesinstitut für Berufsbildung ; 2019,1; 20 S.

ISSN: 1866-7279

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Beruflicher Werdegang

  • Master of Science in Public Economics, Freie Universität Berlin
  • Bachelor of Science in Economics, Universität Sevilla
  • Bundesinstitut für Berufsbildung, Arbeitsbereich Qualifikation, berufliche Integration und Erwerbstätigkeit, seit Oktober 2017
  • Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt, 2016-2017
  • Wirtschaftsförderung Brandenburg, Bereich Arbeit, Fachkräfte und Qualifizierung, 2016