BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Forschungsthemen / Arbeitsschwerpunkte

  • Berufliche Kompetenzdiagnostik
  • Eignungsdiagnostik
  • Informelles Lernen
  • Allgemeine Kompetenzen von Erwachsenen

7.8.165 - Transferinitiative ASCOT+

Laufzeit II-17 bis II-24

weiterlesen

2.2.305 - Messung fachlicher Kompetenzen von Fachkräften im Bereich der Mechatronik und Elektrotechnik (ProMech)

Laufzeit II-14 bis I-18

weiterlesen

7.8.134 - Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung im Rahmen des Expertenmonitors Berufliche Bildung

Laufzeit I-15 bis I-16

weiterlesen

2.2.302 - Einfluss der betrieblichen Ausbildungsqualität auf die Fachkompetenz in ausgewählten Berufen (Aqua.Kom)

Laufzeit I-10 bis IV-13

weiterlesen

2.2.303 - Eignungstests und Ausbildungserfolg

Laufzeit III-10 bis II-11

weiterlesen

Anerkennung informellen und non-formalen Lernens in Deutschland : Ergebnisse aus dem BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung 2015

Velten, Stefanie; Herdin, Gunvald; Bundesinstitut für Berufsbildung [Hrsg.] | 2016

weiterlesen

Zur Relevanz mathematischer Kompetenzen für die Entwicklung berufsfachlicher Kompetenzen bei Auszubildenden der Mechatronik und Fachinformatik

Nickolaus, Reinhold; Meier, Annette; Nitzschke, Alexander u.a. | 2015

weiterlesen

Inventar zur betrieblichen Ausbildungsqualität (IBAQ)

Stefanie Velten; Annalisa Schnitzler | In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. - 108 (2012), H. 4 , S. 511-527 | 2012

Prognose von Ausbildungserfolg : Welche Rolle spielen Schulnoten und Einstellungstests?

Stefanie Velten; Annalisa Schnitzler | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP. - 40 (2011), H. 6 , S. 44-47 | 2011

weiterlesen

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2009 im BIBB
  • Studium der Psychologie an der Universität Bonn, Diplom-Psychologin
  • Erfahrung im Bereich der Personalauswahl und -Entwicklung bei T-Systems
  • Erfahrung im Bereich der Markt- und Sozialforschung