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Anbieterbefragungen

Im Anschluss an ein BMBF-gefördertes Revisionsprojekt ist die jährliche Befragung „Strukturdaten Distance Learning/Distance Education“ eine wissenschaftliche Dienstleistung des BIBB.

Im Rahmen der jährlichen Anbieterstatistik werden nichtakademische Bildungsinstitute und Hochschulen zur Angebots- und Teilnahmeentwicklung im Vorjahr, dabei fokussierend auf das Segment des Fernlernens bzw. der Distance Education, befragt. Die entsprechenden didaktischen Bildungsformate ermöglichen durch die weitgehende Orts- und Zeitunabhängigkeit des Lernens berufsbegleitende (Weiter-)Bildung in besonderem Maße.

Projekt "Prüfung einer Überführung der Fernunterrichtsstatistik in eine dauerhafte wissenschaftliche Dienstleistung des BIBB gemäߧ 90 Abs. 3 Nr. 4"

Veröffentlichungen Dritter

In der Ausgabe 2/2024 der Zeitschrift "Beiträge zur Hochschulforschung" ist ein Artikel mit dem Titel "Trend zum Fernstudium: Überblick über das aktuelle Studienangebot, die Entwicklung der Studierendenzahlen und Implikationen für die Hochschulforschung" erschienen.

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In der Ausgabe 2024/2 der "Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung" ist ein Artikel mit dem Titel "Von Fernstudium zu Distance Learning, Digitalisierung und Didaktik" veröffentlicht worden.

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