BP:

Marketing / Vertrieb / Medien (Master)

Duales Studium

Anbieter
Technische Hochschule Ingolstadt

Bezeichnung des dualen Studiengangs
Marketing / Vertrieb / Medien (Master)

Abschluss / Titel
Bachelor of Arts

Hochschulart
Dualer Studiengang an einer Fachhochschule

Format des Studiengangs
Studium zur beruflichen Weiterbildung (berufsintegrierend)

Organisationsform des Anbieters
Staatliche Hochschule

Art des dualen Studiengangs
Berufliche Weiterbildung

Studieninhalte
Der Studiengang Marketing/Vertrieb/Medien ist ein konsekutiver Masterstudiengang, der aufbauend auf einem Bachelor-Abschluss eine Vertiefung im Themenfeld Marketing, Vertrieb, Kundenservice bietet und auch Inhalte aus Kommunikations- und Medienmanagement sowie E-Business abdeckt. Wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah wird sowohl strategisches als auch operatives Wissen über diese kundennahen Bereiche der unternehmerischen Wertschöpfung vermittelt. Die Lehrveranstaltungen des Studiengangs werden in Blockform angeboten. Die Lehrinhalte werden zu zwei Dritteln durch die THI Business School und zu einem Drittel von der Hochschule Augsburg vermittelt. Der Studiengang umfasst zwei Vollzeit-Studiensemester. Ein Semester für das Verfassen der Master Arbeit rundet das Studium ab. In den ersten beiden Studiensemestern werden die Lehrveranstaltungen ca. zwei Tage pro Woche an der TH Ingolstadt und einen Tag pro Woche an der Hochschule Augsburg durchgeführt.

Veranstaltungsort
85049 Ingolstadt, Bayern

Zugangsvoraussetzungen

Schulische Vorbildung
Fachhochschulreife

Akkreditierung

Studiengang ist akkreditiert durch FIBAA.


Informationen zur Hochschule

Name und Adresse des Anbieters
Technische Hochschule Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt

Ansprechpartner/-in
Frau Sabine Dörr
Telefon: (08 41) 93 48-1210

Internet-Adresse
https://www.thi.de/go/dual

Art des Anbieters
Fachhochschule / Universität

Informationen für Bewerber/-innen

Ansprechpartner/-in
Herr Prof. Dr. Alexander Decker
Telefon: 0841-9348-1970
E-Mail: alexander.decker@thi.de