Marketing / Vertrieb / Medien (Master)
Duales Studium
Anbieter
Technische Hochschule Ingolstadt
Bezeichnung des dualen Studiengangs
Marketing / Vertrieb / Medien (Master)
Abschluss / Titel
Bachelor of Arts
Hochschulart
Dualer Studiengang an einer Fachhochschule
Format des Studiengangs
Studium zur beruflichen Weiterbildung (berufsintegrierend)
Organisationsform des Anbieters
Staatliche Hochschule
Art des dualen Studiengangs
Berufliche Weiterbildung
Studieninhalte
Der Studiengang Marketing/Vertrieb/Medien ist ein konsekutiver Masterstudiengang, der aufbauend auf einem Bachelor-Abschluss eine Vertiefung im Themenfeld Marketing, Vertrieb, Kundenservice bietet und auch Inhalte aus Kommunikations- und Medienmanagement sowie E-Business abdeckt. Wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah wird sowohl strategisches als auch operatives Wissen über diese kundennahen Bereiche der unternehmerischen Wertschöpfung vermittelt. Die Lehrveranstaltungen des Studiengangs werden in Blockform angeboten. Die Lehrinhalte werden zu zwei Dritteln durch die THI Business School und zu einem Drittel von der Hochschule Augsburg vermittelt.
Der Studiengang umfasst zwei Vollzeit-Studiensemester. Ein Semester für das Verfassen der Master Arbeit rundet das Studium ab. In den ersten beiden Studiensemestern werden die Lehrveranstaltungen ca. zwei Tage pro Woche an der TH Ingolstadt und einen Tag pro Woche an der Hochschule Augsburg durchgeführt.
Veranstaltungsort
85049
Ingolstadt, Bayern
Zugangsvoraussetzungen
Schulische Vorbildung
Fachhochschulreife
Akkreditierung
Studiengang ist akkreditiert durch FIBAA.
Informationen zur Hochschule
Name und Adresse des Anbieters
Technische Hochschule Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt
Ansprechpartner/-in
Frau
Sabine Dörr
Telefon: (08 41) 93 48-1210
Internet-Adresse
https://www.thi.de/go/dual
Art des Anbieters
Fachhochschule / Universität
Informationen für Bewerber/-innen
Ansprechpartner/-in
Herr
Prof. Dr. Alexander
Decker
Telefon: 0841-9348-1970
E-Mail: alexander.decker@thi.de
Weitere Informationen für Studieninteressierte
http://www.thi.de/hochschule/thi-business-school/studiengaenge/marketingvertriebmedien.html