BWL - Marketing Management
Duales Studium
Anbieter
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim
Bezeichnung des dualen Studiengangs
BWL - Marketing Management
Abschluss / Titel
Bachelor of Arts
Hochschulart
Dualer Studiengang an einer dualen Hochschule (DHBW, DHSH, DHGE)
Format des Studiengangs
Studium mit Praxisphasen (praxisintegrierend)
Organisationsform des Anbieters
Staatliche Hochschule
Art des dualen Studiengangs
Berufliche Erstausbildung
Studieninhalte
Das Studium im BWL - Marketing Management an der DHBW Mannheim umfasst BWL-Grundlagen wie VWL, Recht, Mathematik und Statistik. Kernmodule sind u.a. Strategisches Marketing, Digitales Marketing, Brand Management und Customer Management. Studierende wählen ein großes und ein kleines Wahlfach aus Bereichen wie beispielsweise Sales Management, Internationales Marketing oder Organisationskultur. Die Studierenden erwerben weitere Kompetenzen in sechs Lehrveranstaltungen: Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens, Präsentations- und Kommunikationskompetenz, Teamtraining/-bildung, Wissenschaftstheorie und Methoden der empirischen Forschung, studienrichtungsbezogene Seminare, branchenspezifische Unternehmenssimulationen und Leadership Workshop.
Ablauf
Das duale Studium dauert 3 Jahre. Im Studium wechseln sich jeweils 12-wöchige Theorie- und Praxisphasen miteinander ab.
Veranstaltungsort
68163
Mannheim, Baden-Württemberg
Beginn
1. Oktober eines jeden Jahres
Studiendauer
3 Jahre
Studierende in diesem Studiengang
170
Internationalität
Das Studienangebot ist fremdsprachig oder mehrsprachig.
Englisch
Zugangsvoraussetzungen
Schulische Vorbildung
Abitur
Fachhochschulreife
Akkreditierung
Studiengang ist akkreditiert durch ZEvA.
Informationen zur Hochschule
Name und Adresse des Anbieters
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim
Coblitzallee 1 - 9
68163 Mannheim
Ansprechpartner/-in
Telefon: +49 621 4105-0
E-Mail: studienberatung@dhbw-mannheim.de
Internet-Adresse
https://www.mannheim.dhbw.de/
Art des Anbieters
Sonstige Hochschule