Kaufmann für Marketingkommunikation/Kauffrau für Marketingkommunikation (Ausbildung)
Beruf im Überblick
Profil der beruflichen Handlungsfähigkeit
beraten Kunden in Fragen der Marketingkommunikation, beobachten und analysieren Märkte und bestimmen Zielgruppen, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte für Kampagnen und Einzelmaßnahmen, koordinieren den Kommunikationsmix und bewerten dessen Wirksamkeit, steuern die kreative ...
Berufliche Tätigkeitsfelder
Kaufleute für Marketingkommunikation sind bei Agenturen, Beratungsunternehmen und Dienstleistern sowie in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Institutionen tätig.
Bereich | Ausbildungsdauer |
---|---|
IH | 36 Monate |
- Struktur der Ausbildung
- Rechtsgrundlagen
- Rahmenlehrplan
- Zeugniserläuterungen
- Fortbildung
- Weiterführende Informationen
Struktur der Ausbildung
Monoberuf
Rechtsgrundlagen
vom 31.03.2006 (BGBl. I S. 808)