Aspekte des lebenslangen Lernens: Absolvierung von Aufstiegsfortbildungen und nachträglicher Erwerb von Studienberechtigungen
Ein Vergleich von Bildungsverläufen in unterschiedlichen Alterskohorten; Heft-Nr.70
Abstract
Die vorliegende Untersuchung entstand im Umfeld des deutschen Länderberichts (vgl. Reuling/ Hanf 2003) für dieses OECD-Projekt und bewegt sich auf der empirischen Ebene: Es gilt, Informationen zur Beteiligung der deutschen Erwerbsbevölkerung am Prozess des lebenslangen Lernens zu ermitteln.
Produktdetails
- Herausgeber
- Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag
- Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Erschienen
- 2004
- Downloads
- 589
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- ISBN
- 3-88555-755-X
- URN
- urn:nbn:de:0035-0059-1
- Sprachen
- deutsch