(Weiter-) Bildungsberatung im Fernlernen aus Sicht der Nachfragenden
Ergebnisse einer Onlinebefragung; Heft-Nr. 116
Abstract
Im Kontext des lebensbegleitenden Lernens gewinnen sowohl Bildungsberatung als auch „Fernlernen“ zunehmend an Bedeutung. Um Erkenntnisse dazu zu gewinnen, auf welcher Basis Auswahlentscheidungen im Vorfeld der Belegung eines Fernlehrgangs bzw. Fernstudiums zustande kommen, führt das Bundesinstitut für Berufsbildung das Forschungsprojekt „Personenbezogene (Weiter-) Bildungsberatung im Fernlernen“ durch. Im Mittelpunkt der Untersuchungen steht dabei die Perspektive der Nachfragenden. 2009 wurde dazu eine Onlinebefragung von Interessierten und Teilnehmenden an Fernlehr- bzw. Fernstudiengängen durchgeführt. In der vorliegenden Publikation werden der bisherige Verlauf des Projektes und erste, auf deskriptiven Analysen beruhende Zwischenergebnisse der Onlinebefragung vorgestellt.
-
FOGOLIN, Angela: (Weiter-) Bildungsberatung im Fernlernen aus Sicht der Nachfragenden. Ergebnisse einer Onlinebefragung; Heft-Nr. 116. Bonn 2010
Fogolin, A. (2010). (Weiter-) Bildungsberatung im Fernlernen aus Sicht der Nachfragenden: Ergebnisse einer Onlinebefragung; Heft-Nr. 116. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Produktdetails
- Herausgeber
- Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag
- Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Erschienen
- 2010
- Downloads
- 577
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- ISBN
- 978-3-88555-882-8
- URN
- urn:nbn:de:0035-0419-0
- Sprachen
- deutsch