Lebenslanges Lernen zwischen Weiterbildungslust und Weiterbildungsfrust
Eine empirische Studie zu Anreizstrukturen in der beruflichen Weiterbildung
Abstract
Die Dissertation analysiert die Anreizstrukturen und das individuelle Weiterbildungsverhalten der Erwerbsbevölkerung in Deutschland. Datenbasis für die Auswertung ist die DICT-Erhebung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Die Ergebnisse verweisen auf strukturelle Ursachen der stagnierenden Weiterbildungsbereitschaft: Weiterbildungsanreize treffen nicht die Wünsche, den Bedarf und die Möglichkeiten vieler Erwerbstätiger.
-
WALTER, Marcel: Lebenslanges Lernen zwischen Weiterbildungslust und Weiterbildungsfrust. Eine empirische Studie zu Anreizstrukturen in der beruflichen Weiterbildung. Bonn 2014
Walter, M. (2014). Lebenslanges Lernen zwischen Weiterbildungslust und Weiterbildungsfrust: Eine empirische Studie zu Anreizstrukturen in der beruflichen Weiterbildung. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Produktdetails
- Herausgeber
- Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag
- Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Erschienen
- 2014
- Downloads
- 5623
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- ISBN
- 978-3-7639-5385-1
- Sprachen
- deutsch