Themenradar duale Berufsausbildung - Frühjahr 2018
Ergebnisse der dritten Befragungswelle zur Relevanz ausgewählter Themen der dualen Berufsausbildung mit dem BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung
Abstract
Mit dem Themenradar Duale Berufsausbildung – einem onlinebasierten Instrument – holt das BIBB seit dem Frühjahr 2017 in regelmäßigen Abständen Einschätzungen und Voten zum Stellenwert und zur Relevanz ausgewählter Themen für die Weiterentwicklung der dualen Berufsausbildung ein. Befragt werden Fachleute, die in Praxis, Politik und Wissenschaft professionell an Fragen der beruflichen Bildung arbeiten.
Im vorliegenden Beitrag werden die Ergebnisse aus der dritten Befragungswelle, die im Frühjahr 2018 durchgeführt wurde, berichtet. Gegenüber den beiden vorherigen Wellen zeigen sich in den Einschätzungen der Berufsbildungsfachleute einige Veränderungen.
-
EBBINGHAUS, Margit: Themenradar duale Berufsausbildung - Frühjahr 2018. Ergebnisse der dritten Befragungswelle zur Relevanz ausgewählter Themen der dualen Berufsausbildung mit dem BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung. Bonn 2018
Ebbinghaus, M. (2018). Themenradar duale Berufsausbildung - Frühjahr 2018: Ergebnisse der dritten Befragungswelle zur Relevanz ausgewählter Themen der dualen Berufsausbildung mit dem BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Produktdetails
- Herausgeber
- Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag
- Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Erschienen
- 2018
- Downloads
- 2052
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- ISBN
- 978-3-96208-076-1
- URN
- urn:nbn:de:0035-0746-6
- Sprachen
- deutsch