25 Publikationen gefunden
Handlungsorientierung als Leitgedanke transformativen Lernens
Sechs Impulse für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung
Digitale Lernräume in der überbetrieblichen Ausbildung gestalten – Kollaboratives Lernen fördern
Entwicklung kompetenzorientierter Ausbildungsordnungen
Erste Umsetzungserfahrungen mit der Hauptausschuss-Empfehlung 160 am Beispiel Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/-in
Handlungs- und Kompetenzorientierung in der Meisterbildung
Konsequenzen für die didaktische Umsetzung
Bundeseinheitliche IHK-Prüfungen am Beispiel der zentralen Aufgabenerstellung bei der AkA
Umsetzung prozessorientierter Berufsausbildung in der Textilwirtschaft
Die Konzeptionen des konstruktivistischen Lernparadigmas und der handlungsorientierten Prüfungen im Kontext der industriellen Textilberufe; Heft-Nr. 130
Entwicklung prozessorientierter Prüfungsaufgaben
Werkzeugkasten zur Erstellung von handlungsorientierten Prüfungsaufgaben
Lernen in der Arbeit
Rezension zu: Lernen im Prozess der Arbeit in Schule und Betrieb / Peter Dehnbostel, Hans-Jürgen Lindemann, Christoph Ludwig (Hrsg.)