10 Publikationen gefunden
Qualifizierte Leistungseinschätzung in der Pflegeausbildung : Ergebnisse von Interviews mit Expertinnen/Experten, Online-Erhebung und Dokumentenanalyse
Glodek, Andrea ; Deufel, Katharina ; Superina, Doris ; Reuschenbach, Bernd
Praxisanleitung im Kontext der hochschulischen Pflegeausbildung
Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten
Rezension zu: Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten. Eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität. Daniela Schlosser, Waxmann, Münster 2022
Erweiterte Tätigkeitsprofile für das betriebliche Bildungspersonal in den neuen Pflegeausbildungen
Implikationen für Kompetenzprofile und Qualifikationsanforderungen
Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis
Empfehlungen für Praxisanleitende im Rahmen der Pflegeausbildung nach dem Pflegeberufegesetz (PflBG)
Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der Praxis
Dauer, Bettina ; Garcia González, Daniel ; Klein, Zoé ; Peters, Miriam
Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Praxis
Lehrer- und Anleiterqualifizierung in der Pflege
Herausforderungen und Chancen mit dem Pflegeberufegesetz