58 Publikationen gefunden
Geführt oder selbstgesteuert?
Wie lassen sich Lernerfolg und Motivation in digitalen Lernpfaden fördern?
Die QuBe-Kompetenzklassifikation als verdichtende Perspektive auf berufliche Anforderungen
Die QuBe-Kompetenzklassifikation als verdichtende Perspektive auf berufliche Anforderungen
The tense relationship between occupation-specific and cross occupational competences
Discourses in vocational education and training and unresolved issues
Wie bearbeiten Auszubildende gemeinsam berufliche Probleme?
Kollaboration bei der Diagnose von Kfz-Störungen
Die epistemologische Wende der Berufsbildung – ein Plädoyer
Fremdsprachenanforderungen in der Arbeitswelt
Ergebnisse der BIBB/BAuA-Erwerbstätigenbefragungen 2006, 2012 und 2018
Fit für den konstanten Wandel
Stellenwert von Schlüsselqualifikationen in der betrieblichen Ausbildung bei Roche
Schlüsselkompetenzen für den digitalen Wandel identifizieren und fördern
Ergebnisse aus dem Projekt LidA
Spannungsverhältnis von berufsspezifischen und berufsübergreifenden Kompetenzen
Diskurse in der Berufsbildung und offene Fragen