Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

empirischeStudie
    Reihe
    Sprache

    62 Publikationen gefunden

    Gleichwertigkeit und soziale Ungleichheit: Eine empirische Untersuchung des Prestiges von beruflicher Ausbildung und Studium im Kontext der beruflichen Orientierung von Schüler/-innen

    Bör, Nicolai

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 3,2 MB)

    Kompetenz- und Identitätsentwicklung als Ausbilder/-in im Betrieb

    Rezension zu: Ab heute bist du Ausbilder. Eine qualitativ-empirische Studie zur Rekonstruktion des Übergangs in die Tätigkeit des hauptamtlichen Ausbildungspersonals. Clarissa Pascoe. Springer Verlag 2023

    Bahl, Anke

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 188,2 KB)

    Migrationsforschung und Integrationspolitik im Spiegel der Zeit

    Schuß, Eric

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 237,8 KB)

    Unterrichtsplanung an beruflichen Schulen im Übergangsbereich

    Erkenntnisse aus einer qualitativen Studie

    Schöner, Maximilian ; Trumpa, Silke

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 352,5 KB)

    Handlungslogiken in der betrieblichen Qualifikationsbedarfsdeckung : Entwicklung eines organisations- und institutionssoziologischen Theorierahmens und empirische Exploration von Einflussfaktoren

    Dietzen, Agnes ; Gerhards, Christian ; Schlieker, Mortimer ; Troltsch, Klaus ; Schratz, Rafael

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 3,4 MB)

    Der materielle und symbolische Wert von Berufen unterschiedlicher Anforderungsniveaus

    Eine empirische Analyse für Deutschland

    Ebner, Christian ; Krüger, Sabine ; Rohrbach-Schmidt, Daniela

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 1,6 MB)

    Patientenbezogener Mehrwert des Einsatzes von Pflegefachpersonen mit akademischer Ausbildung : ein Rapid Review

    Klein, Bettina ; Hamel, Lucas ; Peters, Miriam ; Meng, Michael

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 758,4 KB)

    Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten

    Rezension zu: Die Praxisanleitung in der Pflegeausbildung gestalten. Eine qualitativ-empirische Studie zur Rollenklarheit und Rollendiffusität. Daniela Schlosser, Waxmann, Münster 2022

    Peters, Miriam

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 704,9 KB)

    Geführt oder selbstgesteuert?

    Wie lassen sich Lernerfolg und Motivation in digitalen Lernpfaden fördern?

    Kittel, Anne ; Piel, Lena ; Seufert, Tina

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 965,1 KB)

    Technostress, Persönlichkeit und die Folgen von Technostress

    Ein systematisches Literaturreview zur empirischen Forschungslage

    Komorowski, Tim ; Vieten, Doerthe

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 523,4 KB)

    Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

    Zum Kontaktformular