Pflegeausbildung gestalten
Die Reihe „Pflegeausbildung gestalten“ beinhaltet Informationen für die Ausbildungspraxis der beruflichen und hochschulischen Pflegeausbildungen.
12 Publikationen gefunden
Kooperationsverträge in der beruflichen Pflegeausbildung
Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der Praxis
Modulcurriculum für die Praxisanleitungsqualifikation
Ein hochschulisches Bildungsangebot
Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung
Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital-gestützt gestalten
Nagel, Lisa ; Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Freese, Christiane ; Rechenbach, Simone ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia
Eckpunkte eines Konzepts des sprachsensiblen Fachunterrichts für die Pflegeausbildung
Emotionale Kompetenz
Ein Unterrichtsbaustein zur Förderung der Emotionsregulation in der Anfangsphase der Pflegeausbildung
Teilzeitausbildung zur Pflegefachperson
Informationen und Gestaltungshinweise für Pflegeschulen und Praxiseinrichtungen
Betriebliche Einstiegsqualifizierung für die generalistische Pflegeausbildung
Qualifizierungsbausteine für eine kompetenzorientierte Einstiegsqualifizierung in die Pflegeausbildung