Pflegeausbildung gestalten
Die Reihe „Pflegeausbildung gestalten“ beinhaltet Informationen für die Ausbildungspraxis der beruflichen und hochschulischen Pflegeausbildungen.
9 Publikationen gefunden
Emotionale Kompetenz
Ein Unterrichtsbaustein zur Förderung der Emotionsregulation in der Anfangsphase der Pflegeausbildung
Teilzeitausbildung zur Pflegefachperson
Informationen und Gestaltungshinweise für Pflegeschulen und Praxiseinrichtungen
Betriebliche Einstiegsqualifizierung für die generalistische Pflegeausbildung
Qualifizierungsbausteine für eine kompetenzorientierte Einstiegsqualifizierung in die Pflegeausbildung
Praxisanleitung im Kontext der hochschulischen Pflegeausbildung
Lernortkooperation im Kontext der hochschulischen Pflegeausbildung
Kooperationsverträge in der beruflichen Pflegeausbildung
Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der Praxis
Handreichung für die Pflegeausbildung am Lernort Pflegeschule
Empfehlungen für Praxisanleitende im Rahmen der Pflegeausbildung nach dem Pflegeberufegesetz (PflBG)
Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der Praxis
Dauer, Bettina ; Garcia González, Daniel ; Klein, Zoé ; Peters, Miriam