Sinkt die Halbwertszeit von Wissen?
Theoretische Annahmen und empirische Befunde
Abstract
Die These der „Halbwertszeit des Wissens“ beschreibt angeblich den Wissensverlust und das stetige Anwachsen von neuen Wissen in modernen Gesellschaften. Tatsächlich besitzt die These der Halbwertszeit keinerlei empirische Grundlage. Auch der Verfall des Wissens ist, wenn man es aus beruflicher und gesellschaftlicher Sicht betrachtet, kein Verfall, sondern eine Präzisierung, Aktualisierung und Erweiterung
-
HELMRICH, Robert; LEPPELMEIER, Ingrid: Sinkt die Halbwertszeit von Wissen? Theoretische Annahmen und empirische Befunde. Bonn 2020
Helmrich, R. & Leppelmeier, I. (2020). Sinkt die Halbwertszeit von Wissen?: Theoretische Annahmen und empirische Befunde. Bonn: BIBB - Direktvertrieb
Produktdetails
- Herausgeber
- Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag
- BIBB - Direktvertrieb
- Erschienen
- 2020
- Downloads
- 7191
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- ISBN
- 978-3-96208-199-7
- URN
- urn:nbn:de:0035-0831-8
- Sprachen
- deutsch