Qualität betrieblicher Berufsausbildung in Deutschland
Weiterentwicklung bisheriger Ansätze zur Modellbildung aus betrieblicher Perspektive
Abstract
Wie kann die Qualität der dualen Berufsausbildung ermittelt werden? In ihrer Dissertation entwickelt die Autorin eine Methode, um theoretische Annahmen empirisch zu überprüfen und abzusichern. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen ist die Frage, welche Aspekte die Qualität der betrieblichen Ausbildung maßgeblich bestimmen. Die Autorin verknüpft bestehende Modelle und verdichtet sie zu einem Kernmodell, das eine Lücke in der Forschung zur Qualitätsprüfung der beruflichen Ausbildung schließt.
Produktdetails
- Verlag
- W. Bertelsmann Verlag
- Erschienen
- 2016
- Auflage
- 1
- Downloads
- 3715
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- ISBN
- 978-3-7639-1178-3
- Sprachen
- deutsch